Mit viel Liebe und Einsatz wurde die Erntekrone gebunden, die den Altarraum schmückte. Auch der Blumenschmuck in der Kirche sorgte für eine festliche Atmosphäre und brachte die Dankbarkeit für die Früchte des Jahres zum Ausdruck.
Die Feier begann mit einem feierlich gestalteten Gottesdienst durch Kaplan Ruslan Stetsyk und Pfarrer Erich Resch, die von der Dorfgemeinschaft Holzleiten aktiv mitgestaltet wurde. Im Anschluss luden sie zu einer Agape ein, bei der sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes bei Brot, Wein und guten Gesprächen zusammenfanden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Mithilfe, Spenden und Zeit zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!